Monatsarchiv für January 2009

Darwin schlägt zu

25. January 2009

Nach einer weiteren Woche wird schön langsam bereits der Platz knapp, daher müssen die kleinen schwachen wohl leider gehen.

02 Vor dem Pikieren03 Nach dem Pikieren

Die ersten Triebe

17. January 2009

Ein paar Wochen später gibt es bereits die ersten Triebe. Ich weiß zwar leider nicht genau, welche Chili-Sorte ich hier ziehe, aber spannend ist es allemal schon. :)

01 - Die ersten Triebe

Wie alles begann…

1. January 2009

Ok-ok – zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels (2009-06-17) ist’s genau fünf Monate her, dass ich mein erstes Chili-09 Foto gemacht habe – siehe Die ersten Triebe. Um allerdings die chronologische Reihenfolge einhalten zu können, wird trotzdem mit Datum sortiert.

Chilis, unsere heiß geliebten Nachtschattengewächse, können uns den Alltag verschönern. Und da wir von unseren Freunden einen kleinen Chili-Strauch aus Italien geschenkt bekommen haben, mir dieser aber leider wegen schlechter Lagerung bald verschimmelt ist, hab ich mich nun daran gemacht und es auf gut Glück mit der Chili-Aufzucht probiert.

Leider weiß ich das exakte Datum nicht mehr genau – angefangen hat’s aber so um die Weihnachtszeit 2008 / Neujahr 2009: da wurden die Samen gesetzt — wenn ich mich recht erinnere in normaler Blumenerde, Blumentopf am Fensterbankerl über der Heizung, gelöcherte Plastikfolie drübergespannt und ständig feucht gehalten.

Und warten …